Vergangenes Wochenende fand das Stadtfest in Herrenberg statt und der SVA mischte dabei voll mit. Das Organisationsteam konnte beim Abbau am Sonntagmorgen auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken. Jeder Gast hat mit seiner Wurst oder seinem Bier direkt geholfen, dass auch in Zukunft z.B. die Jugendarbeit auf gesunden Füßen steht. Darüber freuen wir uns sehr. Der SV Affstätt bedankt sich bei der Kreissparkasse Herrenberg, die den Strom zur Verfügung gestellt hat und bei H. Breitner, der uns das Wasser aus dem Gasthaus Rose lieferte.

Ganz besonders bedankt sich der SVA aber bei den ca. 60 Personen, die vor, während und nach dem Stadtfest im Einsatz waren, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Hervorzuheben ist dabei das tolle Engagement unseres Orga-Teams mit Tanja Stark, Ralf Dietrich, Holger Nüßle und Markus Funk. Herzlichen Dank!

Eröffnet wurde das Stadtfest am Freitagabend ab 19 Uhr von der Band „strings unplugged“. Und ab 19 Uhr, war es auch schon proppenvoll am Bronntor. Bei sehr sommerlichen Temperaturen freuten sich die  Besucher über die fantastische Band bei frisch gezapftem Bier oder einem gut eingeschenkten Wein, wo wir dieses Jahr das Angebot deutlich erweitert hatten. Wer Hunger hatte, stillte diesen mit einem würzigen Steak, einer klassischen Roten oder einer Currywurst.

Am Samstagabend stand dann die Band „4 more Friends“ auf der Bühne und erfreute die Zuschauer ebenfalls ab 19 Uhr mit ihrer Musik. Ihr Repertoire an Klassikern des Pop und Rock sorgte dafür, dass alle viel Spaß hatten, obwohl bereits erste Schauer ab 21 Uhr aufzogen. Diese verdichteten sich leider zu einem echten Gewitter, sodass sich die Stadt um 22 Uhr gezwungen sah, das Fest abzubrechen. Schade, denn so blieb doch noch etwas übrig, was wir gerne eingeschenkt und gegrillt hätten.

Dennoch wurden an diesem Wochenende knapp 800 Liter Bier, an die 60 Flaschen Wein oder Sekt und jede Menge antialkoholische Getränke konsumiert. Nahezu 200 Steaks, 250 Rote und 200 Currywürste wurden mit 650 Brötchen serviert. Für das leibliche Wohl war also gesorgt.

So ist das Fazit nach diesem Wochenende: Es macht immer wieder Spaß zusammen mit allen Beteiligten, den zahlreichen Besuchern der Herrenberger Altstadt ein tolles Stadtfest zu ermöglichen. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!