Die B1-Jugend von Trainer Darko Danic wurde am letzten Spieltag Meister ihrer Staffel in der Saison 22/23.

Schon vor dem Wochenende war klar: Das entscheidende Spiel der Saison wird das letzte. Es ging gegen den bisherigen Tabellenführer, die SG Oberjettingen/Unterjettingen/Mötzingen, die bei Punktgleichheit das bessere Torverhältnis hatten. Um Meister zu werden musste also ein Auswärtssieg her.

Es ging also um viel und so entwickelte sich ein hochintensives, spannendes und dennoch faires Duell, bei dem es zur Pause noch 0:0 stand. Da klar war, dass das Unentschieden nicht weiterhilft, gab Darko Danic in der Pause ganz ruhig den Fahrplan aus: „Wir gewinnen hier, oder wir verlieren, aber unentschieden spielen wir sicher nicht.“ Und so startete der SVA aktiver in die Hälfte 2 und erarbeitete sich ein leichtes Übergewicht, das dann auch in das 1:0 umgemünzt werden konnte. Nur kurze Zeit später gab es dann Elfmeter für uns, der jedoch leider zu hoch angesetzt war. In der Folge konnte der Gegner wieder mehr Spielanteile verbuchen und kam zum 1:1 Ausgleich. Alles deutete auf das ungeliebte Unentschieden hin, bis wenige Minuten vor Schluss der SVA bei einem Konter das Siegtor erzielen konnte.

Danach war dann Feiern angesagt! Alle Spiele in der Runde wurden gewonnen! Der SVA gratuliert allen Spielern und dem Trainer Darko Danic für diese fantastische Leistung. Großartig.