Endlich konnte der SV Affstätt wieder seinen traditionellen Kinderfasching feiern. Vergangenen Sonntag war es nach drei Jahren soweit und es war ein fantastischer Nachmittag für Groß und Klein in der Affstätter Gemeindehalle.

Es kamen große und kleine Polizisten, Ritter, Piratinnen, Feuerwehrmänner, Superhelden und Co. und ganz klassisch viele Cowboys und Indianerinnen zum diesjährigen Kinderfasching. Der Zulauf war riesig. Bereits um 14:30 war die Veranstaltung trotz Faschingskonkurrenz in Herrenberg ausverkauft. Der Affstätter Fasching war der Ort, wo Kinder mit Ihren Eltern sein wollten. Und das zu Recht. So war das Programm, das durch die tolle Partymusik des DJ’s getragen wurde, besonders umfangreich:

Es gab eine Gesangsdarbietung von Kindern, Tanzeinlagen, eine riesige Polonaise und jede Menge weitere kleine Spiele auf der Bühne. Hinzu kamen verschiedene Auftritte durch den Clown Fanelli (Daniel Wangler). Er war nicht nur als Riese unterwegs, sondern hatte auch Kunststückchen und Scherze aller Art auf dem Programm. Parallel gab es eine Spielstraße, die von vielen Freiwilligen zur großen Freude der Kinder angeboten wurde.

Wer eine Pause brauchte, konnte sich mit süßen und deftigen Leckereien stärken und dem bunten Treiben zuschauen oder mit einem Glas Sekt auf den gelungenen Nachmittag anstoßen.

Die drei Prinzessinnen Anika Weinmann, Sarah Bessler und Simone Schwenke organisierten nach zwei Jahren Corona-Pause einen tollen „Mitmachfasching“ für alle Altersgruppen. Über 30 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus dem Verein aber auch darüber hinaus aus der Affstätter Nachbarschaft sorgten mit ihrem Engagement dafür, dass Kinder und Eltern einen tollen Fasching feiern konnten.

Der SV Affstätt bedankt sich bei allen Besuchern für ihr Kommen, bei den Kuchenspendern und bei allen Helfern für die Unterstützung!