Am Sonntag, 30. Juni 2019 veranstaltet der SV Affstätt wieder sein Sommerfest auf dem Sportgelände am Rötelberg.

Das Fest beginnt um 10:30 Uhr mit einem Gottesdienst, der vom Posaunenchor musikalisch umrahmt wird. Für die Kleinen wird eine Kinderkirche angeboten. Ab 11:30 Uhr findet das 9-Meter-Fun-Turnier statt, zu dem alle Jugendspieler, Väter, Mütter, Aktiven, AHler und sonstige Fußballbegeisterte herzlich eingeladen sind. Der Modus ist der gleiche wie im vergangen Jahr, anmelden kann man sich ab ca. 11:15 Uhr.

Zum Mittagessen ab 11:45 Uhr gibt es Schnitzel mit Kartoffelsalat, Wurst vom Grill oder Pommes. Kaffee und Kuchen am Nachmittag runden das kulinarische Angebot ab.

Im Anschluss an das Mittagessen werden auf dem gesamten Gelände verschiedene Aktivitäten angeboten. Ab 13 Uhr stellt die Affstätter Feuerwehr ihr Auto aus und bringt das Spritzenhäusle mit. Für die Kleinen gibt es außerdem Kutschfahrten und eine Spielstraße. Die Tennisabteilung veranstaltet ein Schnupperturnier und wer möchte, kann das DFB-Fußballabzeichen erwerben. Zum Abschluss findet das Spiel zwischen den SVA-Jugendtrainern und der AH des SVA statt.

Der SV Affstätt hofft, mit diesem Angebot viele Affstätter Bürgerinnen und Bürger sowie Freundinnen und Freunde des SVA auf den Rötelberg zu locken, so dass das Sommerfest 2019 auch wieder eine rundum gelungene Veranstaltung wird.